Pandemie

Bestseller brettspiele
Ein Spiel von Pegasus
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
Neupreis EUR 89,00
und 14 weitere Angebote ab EUR 61,99
Bewertungen: Bestseller brettspiele (102)

   

Das Spiel “Pandemie” ist ein Brettspiel, das sich mit der Rettung der Menschheit beschäftigt. Ein Seuchenbekämpfungsteam mit ihnen als Mitglied wird immer dann gerufen, wenn Not am Mann ist und scheinbar unheilbare Krankheiten behandelt werden müssen. In diesem Spiel reisen sie um die komplette Welt um ein effektives Gegenmittel, zu finden und die Seuche etwas einzudämmen und die Ausbreitung zu verhindern. Nur wenn das ganze Team zusammenarbeitet und jeder seine persönlichen Stärken in das Spiel mit einfließen lässt, kann die Krankheit besiegt werden.

Dieses Spiel ist in den USA ein großer Hit und war hier bei uns bereits für das Jahr 2009 zum “Spiel des Jahres” nominiert. Zwei bis vier Spielern können zeitgleich an diesem Spiel teilnehmen. Der Hersteller hat das Mindestalter wohlweislich auf 12 Jahre festgelegt. Ungefähr 45 bis 60 Minuten sollte für die Spieldauer eingeplant werden, bei Bedarf kann es natürlich auch etwas länger oder kürzer dauern. Zu dem Spiel gehören 116 Karten, ein sogenannter Spielplan, 5 Figuren, 96 verschieden farbige Holzwürfel und eine gut verständliche Spielanleitung. Der Vorteil des Spieles ist, dass Kinder lernen sich aufeinander einzulassen und nicht gegeneinander sondern miteinander, zu arbeiten. Das Gemeinschaftsgefühl wird verbessert und Konkurrenzdenken verdrängt. Mit 12 Jahren sind Kinder auch durchaus in der Lage etwas mit dem Begriff Seuche anzufangen, dennoch ist es empfehlenswert zu Beginn des Spiels gemeinsam mit ihnen, zu spielen. Aufgrund der verschiedenen Schwierigkeitsgrade entsteht keine nervige Langeweile und das Spiel bleibt selbst nach langer Zeit noch spannend.

Bestseller brettspiele